DE
/
EN
EN
/
DE
PassionDedicationLate Nights

GESCHICHTENERZÄHLER MIT PASSION UND LANGEN NÄCHTEN.

Als multidisziplinäres Kreativstudio und Werbefilmproduktion liefern wir vom ersten Konzept bis zum finalen Cut alles aus einer Hand.

Brainstorming Session bei NutshellBrainstorming beim Nutshell Films
Scharfsinnige
Denker
We support:
Markenbildung
Kampagnenführung
Kreative Konzepte
Storytelling
Los geht's
Schnittplatz Nutshell Films Zürich
Engagierte
Schöpfer
We produce:
Werbefilmproduktion
Imagefilm Produktion
Visuelle Effekte in 3D
Fotografie
Digital OOH
Short Video Formats
Social Content
Display- und Bannerwerbung
Visuelle Storyboards
Landing Pages
Texterstellung
Los geht's
Werbefilmproduktion
Schnittarbeitsplatz Studio Nutshell Films
Zwei Projekleiter besprechen ein MeetingProject Managerin am Arbeitsplatz Nutshell Films
Vertraute
Distributoren
We take care of:
Einreichen von Sendefiles
Social Media Management
Asset- & Buyout-Verwaltung
Los geht's

Alles für alle. Von Start-ups ohne Budget und KMUs mit wenig Budget bis hin zu Corporates mit viel Budget.

Viral things
Virale Dinge
Katzen Videos sind so 2015!
Branded Content
Branded Content
Weniger Langeweile, mehr Spass!
Documentaries
Dokumentationen
Wo sind die Dinos?
Employer Branding
Employer Branding
Alle Mitarbeitenden freuen sich darauf
TV Commercials
TV Commercials
Ja, dein Logo kommt ganz gross raus!
Asset Details
Out of Home
Alle sollen dich sehen und spüren.
Web and Social ads
Web & Social Ads
Für das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Videoproduktion
Event Videos
Was? Das ist immer noch gefragt?

FAQ zu Werbefilmproduktion und Imagefilm Produktion

Welche Art von Werbefilmproduktion bietet ihr als Filmagentur an?

Als professionelle Filmagentur bieten wir dir eine Vielzahl an Produktionen an. Dies sind Werbefilmproduktionen für u.a. Employer Branding Filme, TV Spots, Digital Out of Home, Imagefilm Produktion, Werbespots, Web und Social Media Ads, Branded Content, Erklärfilme, Eventfilme, Dokumentationen sowie Animationen. Diese Liste ist nicht abschliessend, frag uns gerne unverbindlich für eine Werbefilmproduktion für dein Projekt an. Als Filmagentur stehen wir dir jederzeit beratend zur Seite.

Welche Art von Imagefilm Produktion macht ihr als Filmagentur?

Als engagierte Filmagentur bieten wir viele Möglichkeiten für die Erstellung deiner Imagefilmproduktion. Dies ist Imagefilm Produktion für u.a. Employer Branding Filme, Corporate Filme, Keynotes, Pressekonferenzen, Gründervideos, Vorstellungsvideos, Branded Content, Erklärfilme sowie Eventfilme. Diese Liste ist nicht abschliessend, frag uns gerne unverbindlich für eine Imagefilm Produktion für dein Projekt an. Unsere Filmagentur hat 5 Jahre Erfahrung im Bereich Imagefilm Produktion und bestimmt auch das Richtige für dich parat.

Welche Leistungen erbringt ihr als Werbefilmproduktion?

Nutshell übernimmt als One-Stop-Shop und Filmagentur sämtliche Leistungen einer Werbefilmproduktion. In der Vorproduktion der Werbefilmproduktion entwickeln wir als Filmagentur das Konzept, illustrieren das Storyboard, organisieren das Casting und finden die passende Location. Bei der Produktion der Werbefilmproduktion sind wir mit unserer Crew vor Ort und fangen deine Geschichte gekonnt ein. In der Postproduktion der Filmproduktion schneiden, animieren, vertonen wir deinen Film und zum Schluss verleihen wir ihm im Color Grading die passende Farbe.

Wie geht ihr als Filmagentur eine Werbefilmproduktion an?

Als Erstes besprechen wir als Filmagentur mit dir, was du gerne mit deiner Werbefilmproduktion aussagen möchtest. Was ist das Ziel der Kommunikation im Video? Wen möchtest du damit erreichen? und wo wird das Video ausgespielt? Dies sind wichtig Fragen. Mit den Antworten erarbeiten wir dann ein Storyboard. Nach einigen Überarbeitungsrunden mit dir steht das finale Konzept. Wir beginnen dann mit der Suche der richtigen Locations und dem Casting der Schauspieler/innen und Models für deine Werbefilmproduktion. Am Drehtag schauen wir, dass wir deine Geschichte genauso einfangen wie geplant. Nach dem Dreh ist es Zeit für die Postproduktion, wo deine Werbefilmproduktion zum Leben erweckt wird. Hier schneiden wir das Video zusammen. Am Schluss stehen wieder Überarbeitungsrunden an, bis du mit dem Ergebnis deiner Werbefilmproduktion zufrieden bist.

Was muss ich bei einer Imagefilm Produktion beachten, wenn ich mit euch als Filmagentur arbeite?

Als Filmagentur unterstützen wir dich natürlich bei deiner Imagefilm Produktion. Gemeinsam überlegen wir uns, was du mit dem Imagefilm aussagen möchtest. Welche Emotionen sollen vermittelt werden? Was ist die Kernbotschaft? Wie soll dich der Betrachter wahrnehmen? Und natürlich müssen wir verstehen, um was es im Imagefilm gehen soll. Idealerweise hast du maximal 3 Kernbotschaften, die du vermitteln möchtest. Geht es um die Mitarbeitenden? dein Produkt? die Herstellung? Melde dich gerne bei uns und wir besprechen unverbindlich deine Imagefilm Produktion?

Seid ihr eine klassische Filmagentur?

Nein, unser Ursprung findet sich im filmischen Bereich, aber wir haben uns in den Jahren zur Content Agentur weiterentwickelt. Heute bieten wir dir Werbefilmproduktion, Imagefilm Produktion, Content Produktion, Fotografie, Grafikarbeiten, Konzeption, Strategie, Web- und eCommerce Beratung, Copywriting. Kurzum: wir sind eine eierlegende Wollmilchsau und arbeiten sowohl für Agentur wie auch direkt mit Kunden & Brands zusammen. Frag uns gerne an und lass uns schauen, wie wir dir helfen können.

Übernehmt ihr als Filmagentur auch die Kreation einer Werbefilmproduktion?

Ja, klar. Für deine Filmproduktion übernehmen wir als Filmagentur vom ersten Entwurf bis zum finalen Schnitt alles. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir die Strategie und das Konzept. Zudem visualisieren wir deine Werbefilmproduktion auch in einem Storyboard.

Könnt ihr mich mit meiner Werbefilmproduktion und Imagefilm Produktion unterstützen?

Ja, wir können dich bei deiner Werbefilmproduktion und Imagefilm Produktion unterstützen. Egal, ob du eine Werbeagentur bist, ein Unternehmen, ein Brand oder eine andere Filmagentur, die eine Serviceproduktion sucht. Wir haben für jede Art von Werbefilmproduktion die passende Lösung. Frage uns unverbindlich für deine Werbefilmproduktion an.

Was kostet eine Werbefilmproduktion oder eine Imagefilm Produktion in der Schweiz?

Es ist schwierig pauschal zu beantworten, was eine Werbefilmproduktion oder Imagefilm Produktion in der Schweiz kostet. Es hängt stark von der Idee und dem Qualitätsanspruch ab. Wie viele Schauspieler/innen und Models benötigt die Werbefilmproduktion? Wo wird die Imagefilm Produktion stattfinden? Drehen wir im Studio oder im Freien? Werden Teile der Werbefilmproduktion oder Imagefilm Produktion animiert oder digital nachbearbeitet? Ein Hauptkostentreiber sind jeweils die Anzahl Drehtage und Drehorte. Eine Werbefilmproduktion geht bei uns als Filmagentur ab 10’000 CHF los, wenn ein Dreh benötigt wird. Eine Imagefilm Produktion startet bei 5’000 CHF. Reine Schnittarbeiten und digital erstellte Filmideen bieten wir als Filmagentur bereits ab 1’000 CHF an. Frag uns gerne unverbindlich an und wir erstellen dir ein persönliches Angebot.